Dachwartung


Um den Wert von Immobilien zu erhalten, ist es unabdingbar, diese zu pflegen und regelmässig zu warten. Vor allem das Dach wird durch Umwelteinflüsse stark beansprucht. Die Dachwartung wird jedoch oft vernachlässigt, so dass es zu unangenehmen und in der Regel teuren Überraschungen kommt.

Bereits ein defekter Ziegel lässt Wasser in die Dachkonstruktion eindringen, was unbemerkt mit der Zeit zu grossen Schäden führt. Auch bei Flachdächern sind schon ein verstopfter Ablauf und der dadurch verursachte Aufstau von Wasser ausreichend für einen Wassereintritt. Bleibt der Wassereintritt über mehrere Monate unbemerkt, führt dies zu einer Belastung der gesamten Dachkonstruktion und kann sehr kostspielige Sanierungen zur Folge haben. Durch regelmässige Dachwartungen kann ein Schaden frühzeitig entdeckt und dann in der Regel noch relativ kostengünstig behoben werden.


Ich führe seit mehr als 10 Jahren Dachwartungen und Reparaturen aus. Meine Erfahrungen zeigen, dass sich mit regelmässigen Kontrollen und kleineren Reparaturen grössere Investitionen vermeiden lassen. Eine sorgfältige Wartung und Pflege des Daches zahlt sich somit langfristig immer aus.

Für Fragen und Beratungen steh ich gern zur Verfügung.