Blitzschutz


Die Häufigkeit der Blitzeinschläge liegt in der Schweiz bei durchschnittlich 5 Einschlägen pro km2 und Jahr. Regional bestehen grosse Unterschiede. Die Tendenz ist stark zunehmend.

 

Statistiken der Gebäude- und Sachversicherer belegen eindrücklich, dass normgerecht erstellte Blitzschutzanlagen äusserst wirksam sind.

Direkte Einschläge in Gebäude sind zum Glück noch relativ selten. Die Schäden aber jeweils verheerend.

In jedem Fall schützt eine Blitzschutzanlage nicht nur Personen und Gebäude, sondern auch unersetzliches, persönliches Hab und Gut und verschafft den Bewohner ein sicheres Gefühl vor der Urgewalt des Blitzschlages. Eine Blitzschutzanlage macht sich mit dem ersten abgeleiteten Blitzschlag mehrfach bezahlt.

Für Fragen und Beratungen steh ich gern zur Verfügung.